RA Olaf KaupertRechtsanwalt Olaf Kaupert

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Tätigkeitsgebiete

• Arbeitsrecht
• Mietrecht
• Allgemeines Zivilrecht
• Forderungsbeitreibungen
• Verkehrsunfallrecht
• Immobilienrecht
• Vertragsrecht

 

Vita

Ich studierte von 1984 - 1990 an der Universität zu Köln und absolvierte meine Referendarzeit von 1990 - 1993 in Siegen, Köln sowie Colmar (Frankreich).

Bereits als Referendar war ich mehrere Monate lang in Leipzig für eine international tätige Großkanzlei tätig, die seinerzeit ihren besonderen Schwerpunkt auf Reprivatisierungsansprüche gesetzt hatte. Nahtlos schloss sich dann ab Oktober 1993 meine erste berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt für eine größere, arbeitsrechtliche spezialisierte Kanzlei aus Köln an, für welche ich bis Mitte 1995 das Büro in Leipzig leitete. In dieser Zeit sammelte ich meine ersten arbeitrechtlichen Erfahrungen, insbesondere auch durch umfangreiche Prozesse auf dem Spezialgebiet von fusionsbedingten Kündigungen von Sparkassen-Vorstandsmitgliedern. In dem Zeitraum von 1995 - 2006 war ich in einer größeren Kanzlei in Leipzig tätig. Seit 1999 bin ich Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Beginnend seit Juli 2009 bin ich mit meinem Kollegen in der hier dargestellten Fachanwaltskanzlei (SK) gleichermaßen beratend wie auch forensisch tätig. Der Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit liegt dabei nach wie vor im Bereich des Individualarbeitsrechts, wobei ich in Kündigungsstreitigkeiten sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber vertrete. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich des Miet-, Makler- sowie des Allgemeinen Zivilrechtes.